Review Sothys Box



Heute zeige ich euch den Inhalt der Frühjahrs Sothys Box.
Es sind 6 Produkte der dekorativen Kosmetik enthalten. Sowohl die Box, als auch die einzelnen Produkte sehen sehr hochwertig aus.
Die beiden Paletten und Lippenstifte waren noch einmal separat in einem Velours Etui verpackt.



Eyecatcher der Box sind die 2 Quadratischen Paletten. Sie beinhalten zum einen ein Blush & Bronzer Duo und ein Lidschatten Quartett. 


Der Bronzer ist samtig und besitzt ein mattes Finish. Trotz des warmen Untertons beißt sich der Farbton leider mit meiner Haut. Mischt man ihn jedoch mit dem schimmernden Apricot farbenen Blush, entsteht ein schöner Rougeton,welchen auch helle Häutchen,wie ich, tragen können.
Mit dem Blush sollte man im übrigen sehr vorsichtig umgehen, denn er ist sehr gut pigmentiert. (rechter Swatch)

Die linken 4 Swatches zeigen die Farben der Lidschatten Palette. Den hellsten Ton kann man super als Highlighter unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel auftragen,wenn man bis zum Mond und wieder rück schimmern möchte.
Das Rostrot und der schimmernde Braunton, harmonieren auf dem Augenlid sehr gut miteinander. Lediglich der blaue Farbton und ich werden keine Freunde, zumindest nicht im Alltag. Er beißt sich leider viel zu sehr mit meiner Haarfarbe. 
Die Pigmentierung ist solide. Ich habe die Farben ohne Base mit den Fingern auf meinem Unterarm geswatcht.


Der Nagellack hat mich persönlich sehr beeindruckt. Trotz des kleinen Pinsels wurde der Auftrag nicht streifig. Der Lack deckt in einer Schicht bereits perfekt und hält ohne Base/Topcoat ca. 3 Tage ohne abzusplittern. 

Der Rotton ist sehr intensiv, leuchtend und stimmt die Nägel auf den kommenden Frühling ein.  

Der Kalligraphie Eyeliner liegt gut in der Hand und es lässt sich mit ihm, dank seiner Filzstiftmiene, präzise arbeiten. 


Die 2 Lippenstifte sind sehr gut deckend. Der hellere Rotton soll laut Hersteller eigentlich matt sein, wirkt auf meinen Lippen aber eher semi-matt. (Lipswatch 1) Der knallrote Lippenstift besitzt eine cremige, leichte Textur und fühlt sich auf den Lippen, wie ein Pflegestift an. Im Gegensatz zu Lippie Nummer 1 hat dieser ein glänzendes Finish. (Lipswatch 2) Leider hält er im Gegensatz zu dem semi matten Lippenstift dadurch auch wesentlich kürzer auf den Lippen. Den Härtetest haben unterm Strich beide Lippenstifte verloren. Beide Lippenstifte setzen sich am Glasrand ab und überstehen keine Mahlzeit.  



Die Farben sind definitiv für den Frühling und Sommer gemacht, nur leider genügen sie meinen persönlichen Ansprüchen nicht. Wer nach einem leichten, sommerlichen Lippenstift sucht, ist mit den beiden Farben definitiv gut beraten, nur von der Haltbarkeit kann man leider nicht so viel erwarten.

fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria

Kommentare

  1. Die Box kenne ich noch gar nicht, aber der Inhalt sieht toll aus! 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts