mein Taschenkalender


Gestern kam mein selbst gestalteter Taschenkalender von http://www.mein-taschenkalender.com/ an.  Vielen Dank an Stephy und das "mein Taschenkalender"-Team ,für die Bereitstellung dieses Produkts.


Ich habe mich für ein Classic A6 Modell entschieden. Anders,als das Premium Modell mit einem Umschlag aus Lederfaserstoff ,ist der Umschlag dieses Modells aus Kunststoff. Er ist damit stabil und flexibel. Das selbst gestaltete Coverdesign wird dabei auf ein dickeres,seidig glänzendes Papier gedruckt und durch den Kunststoff-Umschlag geschützt.

Das Cover und die Rückansicht habe ich selbst zusammengestellt. Man kann auf der Website zwar auch Vordrucke nehmen und verändern,aber ich wollte ein kleines Unikat.


Als Hintergrund diente mir dieses Bild von Google. Ich habe lange überlegt,welches Motiv ich nehme und mich schlussendlich für diese tollen Fisch-Schuppen entschieden.


Damit die weiße Schrift, besser zum Vorschein kommt,habe ich einen milchigen Filter über das Bild gelegt. Die Rückseite meines Kalenders,habe ich unbeschriebenes gelassen,aber ebenfalls mit dem milchigen Schleier versehen. Danach habe ich die Fotos einfach auf der Website eingefügt.


Neben dem Taschenkalender lag noch ein Bogen mit vielen süßen Aufklebern bei. Besonders die kleinen Einhörner haben es mir angetan. 


Aufgeklappt sieht die erste Seite meines Kalenders ziemlich schlicht aus. Man kann sich auf der ersten Seite kreativ austoben,einen Vordruck benutzen,ober wie ich den Zwischenweg wählen. Den Aufbau vom Vordruck habe ich so gelassen,nur den Text geändert.


Im Inneren des Kalenders kann man sich ebenfalls kreativ austoben. Man hat die Wahl,aus verschiedenen Designs,Farben und kann ihn nach den Wünschen anpassen.
Ich habe mich für die Schrift entschieden,weil sie meiner Handschrift (in Schreibschrift) sehr ähnlich ist. Ich habe die Seiten schwarz/weiß gelassen, um selber mit Farbstiften und Aufklebern etwas Farbe ins Spiel zu bringen.

Bei den zusätzlichen Einschüben,habe ich mich für Sternzeichen & Mondphasen (wird durch Symbole ausgedrückt),Trainingszeiten(täglicher Vordruck) und Feiertage entschieden. Alles andere trage ich manuell ein.


Des weiteren habe ich mich entschlossen eine Monatsübersicht mit hinein zu bringen. Somit habe ich alle wichtigen Geburtstage/Termine auf einen Blick. Jeder Monat hat hierbei ein passendes kleines Symbol,welches etwas "Kitsch" in den Kalender bringt,mir aber sehr gut gefällt.


Die letzten Seiten habe ich mir für Notizen übrig gelassen. Zum einen liniert...


...aber auch kariert für ein paar Skizzen etc.


Mein Fazit: Ich finde die Idee,seinen eigenen Kalender zu gestalten richtig toll. Man kann selbst entscheiden,was man braucht,unnötige Zusätze austauschen & weglassen und hat schlussendlich einen Kalender ganz nach seinen Vorstellungen. 
Nicht nur die Qualität des Umschlags,sondern auch die der einzelnen Seiten,ist sehr gut. Das Papier der Innenseiten,fühlt sich an,wie normale Buch-Seiten. Nicht zu dick,nicht zu dünn und man kann die einzelnen Seiten mit Füller,Kugelschreiber,Fineliner und Bleistift sehr gut beschreiben.

Falls ihr noch auf der Suche,nach einem neuen Kalender seid,so kann ich euch http://www.mein-taschenkalender.com/ total empfehlen. Da man den Startmonat des Taschenkalenders, selbst bestimmen kann,ist er sofort einsatzbereit.

fühlt euch gedrückt
eure Ina-Maria❤


Kommentare

Beliebte Posts