Review Alva Naturkosmetik


Heyho ihr Lieben.
Vor einigen Tagen,erreichte mich dieses tolle PR-Sample Paket von Alva Naturkosmetik. Vielen lieben Dank dafür. Neben mehreren Probegrößen,waren auch 3 Produkte in Originalgröße enthalten. 


Unteranderem diese Handcreme. Ich habe das Produkt auf Instagram schon ziemlich gelobt,da es die Hände und Nagelbetten sehr reichhaltig pflegt. Die Hände fühlen sich danach sehr weich an,die Creme zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl.
Einziger Kritikpunkt ist der Geruch (nach Avocado/Ringelblume/Zitrus). Mich persönlich stört es nicht,aber meine Oma empfand den Geruch als unangenehm. Naturkosmetik riecht nunmal nicht unbedingt nach Parfum,aber besteht dafür zu fast 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.


Das zweite Produkt ist zugleich mein kleines Highlight aus dem Paket. Der Lidschatten ist ein totaler Träum.


Die Verpackung ist sehr unscheinbar,aber das Produkt einfach der Hammer. Der Lidschatten ist lose und richtig gut pigmentiert.


Die Pigmente haften sehr gut auf der Haut und schimmern so schön silbern und teilweise sogar leicht grünstichig. Mir gefällt die Farbe richtig gut und ich finde,die Qualität macht vielen Highend Produkten deutlich Konkurrenz.


Der Lipgloss ist ebenfalls ein sehr gutes Produkt,welches ich weiter empfehlen kann.


Eigentlich bin ich nicht für Glosse zu begeistern,aber dieser hier klebt nicht ganz so,wie normaler Lipgloss,sondern fühlt sich auf den Lippen an,wie ein Lippenpflegestift.


Die Farbe kommt auf meinen Lippen nicht gut zum Vorschein,deshalb der Swatch auf dem Unterarm. Der Gloss ist zartrosa und besitzt feine Glitzerpartikel.


Das Hydrogel kann ich ebenfalls empfehlen. Es spendet der Haut Feuchtigkeit und verleiht ein tolles Hautgefühl.


Die beiden Proben mit der Tag&Nacht Creme waren leider iwie leer. Bei der Tagescreme konnte man eine winzige Menge heraus drücken,welche für meine raue mittlere Stirn-Partie reichte. Die Konsistenz ist recht flüssig und lässt sich gut verteilen. Die Menge Produkt,welche ich auftragen konnte,half jedoch super gegen die raue Hautstelle.


So eine Tüte 24h Creme reichte mir tatsächlich für 3 Anwendungen. Sie fettet die Haut schön ein (wie Kaufmanns Kindercreme), zieht gut ein,aber hinterlässt einen leichten "Fettfilm" auf der Haut. Für mich im Moment die perfekte Creme,da meine Haut momentan nur so nach Feuchtigkeit und Ölen schreit. Leute,die jedoch von Natur aus schon zu fertiger Haut neigen,rate ich von der Creme ab.


Mit dem Dusch-und Reinigungsgel habe ich mir unter der Dusche mein Gesicht& Dekolletee + wofür es noch so reichte gewaschen und fand es echt super. Der Geruch ist sehr angenehm und es erfrischt.


Der Badeball kommt dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz. Jedoch wartet er schon sehnsüchtig darauf,nächstes Jahr mit in den Urlaub zu kommen.

fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria❤

Kommentare

  1. Oh der Lidschatten!!! Die Farbe ist mega, die brauch ich mal wieder unbedingt :D

    Liebe Grüße Miri :*

    http://miristraumschloss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja,die Farbe ist richtig schön 😊

      Liebe Grüße zurück❤

      Löschen
  2. Die Marke kenne ich noch gar nicht! Die Lidschatten sehen klasse aus:)
    Ich hoffe du freust dich über meinen Besuch und schaust auch mal bei mir vorbei:*

    streifenherzchen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du dich unbedingt mal durch das Sortiment klicken 😊👍 Ja,ich freue mich sehr über deinen Besuch und das tue ich schon regelmäßig :* Fühle dich gedrückt❤

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts