Heyho meine Lieben,

zum heutigen Challenge -Thema "Camping & Outdoor Essentials",verfasse ich mal einen extra Post hier auf meinem Blog.
Ich bin mir nicht sicher,wie viele von euch gerne campen gehen,oder doch lieber in den 5 Sterne Luxus Urlaub fahren,aber ich denke mal,dass ich hiermit manchen von euch helfen kann.
Ich für meinen Teil mache beides gerne,zum einen lasse ich mich gerne verwöhnen,zum Anderen genieße ich auch die wilde Natur.
Da ich gerne Festivals besuche und es gewohnt bin,die Tage im wahrsten Sinne des Wortes "im Dreck zu schlafen" ,gebe ich euch heute ein paar Tipps mit auf den Weg.



Tipp Nr. 1: kaufe dir ein ordentliches Deo.
Normalerweise kann man schlecht Duschen gehen,wenn man zelten ist. Ja,auf nem Campingplatz gibt es auch Duschen,aber irgendwo in der Pampa nicht.
Auch Duschen auf Festivals gibt es,ja keine Frage,aber über ihren Allgemeinzustand lässt sich streiten,also lasst es nicht drauf ankommen



Tipp Nr. 2: achtet auf die Klamottenwahl.
Wie oft wird in den Nachrichten angezeigt,dass es die ganzen Tage nur Sonnenschein geben soll. Das kann zwar auf die ersten 2 Tage zutreffen,aber wenn du Pech hast,stehst du den dritten Tag im Regen.
Auch wenn gutes Wetter angesagt ist,immer noch ne Jacke/lange Hose einpacken. Auch festes Schuhwerk bzw. Gummistiefel sind echt ratsam (auf dem Bild seht ihr ne Kombi aus Beidem,die zudem sogar noch recht gut aussieht).



Tipp Nr. 3: im Falle eines Falles,ist Gaffa einfach alles.
Ich glaube,jeder von Euch hat es schon mal gesehen. Dieses wundervolle Isolierband. Das klingt vielleicht dumm,aber nehmt euch unbedingt eine Rolle davon mit. Es kann immer mal passieren,dass euer Zelt ein Loch hat,oder irgendetwas reißt. Ewig hält es nicht,aber zumindest auf eurem Camping-Trip seid ihr auf der sicheren Seite.


Tipp Nr. 4: feuchte Waschlappen
Ich habe gerade leider keine zu Hause,deswegen ein Bild von Reinigungstüchern.
Die feuchten Waschlappen gibt es bei DM von der Eigenmarke für recht wenig Geld,sind etwas robuster als normale Feuchttücher und geben dir das Gefühl von Frische. Klar,es ist nicht das selbe wie Duschen,aber du kannst mit ihnen deine Beine/Füße/Arme von Dreck befreien,welchen du so nicht mit in den Schlafsack nimmst.


Tipp Nr. 5: Trockenshampoo
Auf Instagram habe ich es euch schon öfters vorgestellt,das Batiste Trockenshampoo. Für solche Situationen ist es wie gemacht. Man kann sich die Haare beim Campen meist nicht waschen,aber das Trockenshampoo frischt sie wieder auf.



Tipp Nr. 6: Haare hochstecken
Haare im Pferdeschwanz oder hochgesteckt/hochgezwirbelt zum Dutt sind das Praktischste,was du in der freien Natur oder auf dem Festival haben kannst. Klar,offene Haare sehen schön aus,aber der Nacken schwitzt dadurch auch mehr und die Haare werden schneller fettig.



Tipp Nr. 7: Sonnenschutz für die Haut
Wenn man den ganzen Tag draußen ist,ist es besonders wichtig sich im Sommer einzucremen. Also seid nicht faul und schmiert euch regelmäßig mit Sonnenschutz ein.



Tipp Nr. 8: Soforthilfe für verbrannte Haut.
Wenn ihr Tip 7 vernachlässigt habt,ist es immer wichtig,eine Aprés Lotion dabei zu haben. Sie lindert den Sonnenbrand und rettet euch den Urlaub.



Tipp Nr. 9: Sonnenschutz für die Haare
Neben einem Sonnenhut, kommt dieses UV Spray für meine Haare in die Tasche. Es schützt die Haare vor dem Austrocknen und riecht richtig gut.



Tipp Nr. 10: Sonnenschutz für die Lippen.
Rote Lippen,soll man küssen...Ja,nur bitte nicht,wenn sie angeschwollen sind und sich schälen. Auch hier gilt es Sonnenschutz aufzutragen.
Unter dem Link findet ihr eine Review zu meinen 5 derzeitigen LSF Lippenpflegestiften.

http://arielleszauberhafterbeautyblog.blogspot.de/2016/03/der-sommer-kann-kommen.html?m=1




Tipp Nr. 11: Erfische deinen Körper.
Wenn die Sonne den ganzen Tag auf dich herab prasselt, ist es mehr als ein Segen,dieses Spray dabei zu haben. Das gleiche gibt es natürlich auch von Rossmann,aber ich mag die DM Eigenmarken eben lieber.

Wer kein Geld für Wasser in Dosen ausgeben will,für den habe ich das perfekte Gadget. Bei OBI (und in so ziemlich jedem anderen Baumarkt) gibt es für 0,99€- 3€ solche tollen Sprühflaschen mit Ventilator dran. Das Wasser kann man immer wieder selbst nachfüllen und die Teile laufen mit Batterie (manche sogar Solar).
Ich habe 3 von den Teilen auch bei meinen Eltern zu Hause. (Aber keins hier zum abfotografieren).



Tipp Nr. 12: Insektenspray.
Mit dem Autan Mückenschutz hältst du dir die Mücken vom Leib. Wenn das Zelt ein Insekten-Gitter hat,lasst das unbedingt zu. Auch wenn ihr durchlüften wollt,reißt alles auf,nur zieht das Netz zu,dann seid ihr auf der sicheren Seite.



Tipp Nr. 13: Trinken nicht vergessen!
Ich persönlich vergesse sowas immer ganz schnell und weiss,dass das im Sommer sehr schnell,sehr böse enden kann. Deswegen auch die Erinnerung an euch,immer viel Flüssigkeit zu euch nehmen,euer Körper wird es euch danken.


Ja,ich weiss,nicht alles sind Beauty-Fakten,aber ich hoffe mal,ich konnte euch dennoch weiter helfen ❤
Fühlt euch gedrückt,
eure Ina-Maria❤

Kommentare

Beliebte Posts