Eyeliner 💕

Heyho ihr Lieben!
Ich wurde auf Insta gebeten mal einen Beitrag über Eyeliner zu bringen. Meine Eyeliner Sammlung ist wirklich sehr übersichtlich,da ich eigentlich selten einen Lidstrich trage.


Dennoch habe ich euch ein kleines Ranking zusammengestellt und eine Produktempfehlung für euch.

Platz 5:
Der flüssige Eyeliner von Douglas. Er lässt sich zwar gut auftragen,aber trocknet sehr schlecht. Damit nichts verschmiert muss man sein Auge mindestens 10 Minuten still halten. Der Halt ist auch nicht so prickelnd. Beim nächsten Aussortieren wandert er dann doch mal in den Müll.
Platz 4:
Der Eyeliner Pen von Manhattan. Der Auftrag wird durch die unpräzise Miene ziemlich erschwert. Außerdem verschmiert er leicht. Für manche Looks ist letzteres zwar gut geeignet,aber wenn ich einen normalen Lidstrich ziehen möchte,soll er auch halten


Platz 3:
Der flüssige Eyeliner Pen von Essence. Ich hatte ihn mir aus der LE mitgenommen werden,da ich unbedingt mal weißen Eyeliner ausprobieren wollte. Leider steht mir das ganz und gar nicht (siehe Foto) und das Ergebnis wird immer ziemlich streifig,da nie gleich viel Farbe heraus kommt. Über den Halt kann man sich jedoch nicht beschweren.



Platz 2:
Der Eyeliner Pen von Kiko. Die Miene flacht bei diesem Stift nicht so leicht ab.Er deckt gut ,verschmieren tut er eigentlich auch nicht,aber er ist nicht ganz so präzise wie ich es mir von einem Eyeliner wünsche (der Strich wird nicht ganz grade,sondern "franst" etwas aus).


Platz 1:
Der flüssige Eyeliner von Catrice. Mit dem Pinsel kann man präzise arbeiten ,er trocknet schnell,ist wasserfest,deckt gut,verschmiert nicht undd ist wasserfest.
Und damit ganz klarer Gewinner meines Eyeliner Rankings.

Zum Auftrag:
Ich beginne immer im Augeninnenwinkel und versuche dann eine gleichmäßige Linie bis zum Ende des Lids zu ziehen. Für den "Wing" setze ich ab und dort wieder an,wo der Lidstrich enden soll und verbinde die eine Linie mit der Anderen.
Meist klappt das beim ersten Mal recht gut. So wirklich zufrieden war ich zwar noch nie mit meinen Lidstrichen,aber Übung macht den Meister.

Kleiner Fakt am Rande:
Ich bin zu dusselig für den Klebeband-Hack. Deswegen probiere ich es immer frei Hand.


Hier noch ein paar Tragebilder:


Tagesmakeup 1/2

Tagesmakeup 2/2

50er/Rockabilly Motto 1/2
50er/Rockabilly Motto 2/2

Mermaid-Makeup 1/2

Mermaid-Makeup 2/2



Kommentare

  1. Cool danke dein ranking war sehr informative da alles sehr detailliert war 👍
    Das hat mir total gefallen !
    Und bei dem Klebeband hack braucht man nur übung ich konnte den am Anfang auch nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich,wenn ich dir weiterhelfen konnte😘 Ja,das ist schon etwas tricky^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts