Rezept: Regenbogentorte Stormtrooper

Rezept für die Regenbogen Stormtrooper Torte:


Da mich so viele auf Insta nach dem Kuchenrezept fragten,dachte ich mir,ich mache für euch eine kurze "Bild für Bild" Anleitung.
Zu allererst solltet ihr euch die Zutaten für den Regenbogenkuchen besorgen.
Zutaten:
7Ei(er)
350 gZucker
1 Pck.Vanillezucker
1 ½ Pck.Backpulver
350 mlÖl
175 mlWasser, lauwarmes
500 gMehl
n. B.Lebensmittelfarbe, (sechs verschiedene Farben)
Fett, für die Form
Für das Frosting:
1 kgFrischkäse
400 gButter, weich
150 gPuderzucker
Für die Deko: schwarzen+weißen Rollfondant



Schritt 1: Eier und Zucker schaumig rühren. Danach Mehl, Vanillezucker , Backpulver ,Wasser und Öl unter ständigem Rühren unterrühren und den fertigen Teig in 6 Portionen teilen.


Schritt 2: Färbt mit Lebensmittelfarbe den Teig, in den Farben des Regenbogens, ein.


Schritt 3: Die gefärbten Teige nacheinander für 10-15 Minuten bei 190° in einer gefetteten Springform (ich lege zusätzlich unten noch zugeschnittenes kreisrundes Backpapier rein) backen und abkühlen lassen.
Nach dem Backen die Oberseiten der Böden abschneiden,damit diese schön flach sind.



Schritt 4: Frischkäse,weiche Butter und Puderzucker mit dem Mixer verrühren.
Danach immer abwechselnd den Teigboden damit und den nächsten Boden drauf legen. (Ich habe den es noch abgeschnitten,damit es schöner aussieht)

Schritt 5: Nun wird der Kuchen mit weißem und schwarzen Rollfondant eingekleidet und dekoriert. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!



Und fertig ist eure Regenbogentorte ❤

Kommentare

Beliebte Posts