Farbauffrischer im Test💕

Heyho💕

Heute kommt nochmal ein kleiner Blogpost zum Thema "Farbauffrischer" ,da ich auf Insta darum gebeten wurde.
Ich habe das Thema heute aufgrund einer Challenge schonmal angeschnitten und gehe hier nochmal ins Detail.

Ich will euch hiermit nun meinen FLOP und meinen TOP Color Refresher vorstellen...
Fangen wir mal mit dem guten Produkt an (denn das interessiert wohl die Meisten).


Ich benutze seit geraumer Zeit den Farbauffrischer von GLYNT.
Er heißt "MANGALA colour fresh up " und ich benutze die Farbe "FIRE RED" .
Man kann ihn in guten Friseur Salons kaufen, oder wie ich im Internet .

Konsistenz:
•kann man mit ner Haarkur gleichsetzen

Einwirkzeit:
5-15 Minuten

Preis:
Der Preis liegt bei ca. 14,50€  (7,25€ / 100ml). Ich habe es aber auch schon billiger/teurer gesehen.
Die Flasche reicht,wenn man sparsam damit umgeht ca. 2 Monate. Also finde ich den Preis gar nicht so schlimm.

Ergebnis:
Sowohl Längen,als auch der Ansatz werden sichtlich farblich aufgefrischt. Man kann also auch sehr gut seinen Ansatz kaschieren (jedoch ist das nicht mit Neu färben gleich zu setzen)

Nachteil/Warnung:
Es ist manchmal eine ziemliche Sauerei. Ähnlich wie beim Neufärben. Auch hier gilt... Ein dunkles Handtuch zum Haare trocknen benutzen ,denn es färbt ab! Wenn etwas auf Hände/Fliesen etc. gelangt,wenn möglich sofort abwaschen/ weg wischen!


Zu meinem FLOP Produkt...
Ich habe jetzt einen Monat lang den "Color Refresher" von Syoss getestet.
Man bekommt ihn in Drogeriemärkten wie DM, oder Rossmann.

Konsistenz:
•ähnlich wie Schaumfestiger

Einwirkzeit:
3-5 Minuten

Preis: ca. 2,75€
Reicht laut Packung für ca. 6 Anwendungen...bei mir war es nach 3 schon fast alle...

Verlauf der Anwendung:

• zu erst : ein paar Tage nach dem letzen Färben zur Farbauffrischung statt Spülung (da dies versprochen wird) genutzt
...Ergebnis = 0 und meine Haare waren danach total strohig !!!!

• dann : in Woche 2-3 als so langsam ein minimaler Ansatz zu sehen war und die Haare langsam anfingen Farbe+Glanz zu verlieren
... Ergebnis immer noch gleich Null!!

• zu guter letzt : vorgestern,sprich 4 Wochen nach dem letzten Färben ...meine Haare sind momentan in dem Stadium, in dem ich eigentlich immer nachfärbe, weil der Ansatz schon sehr deutlich zu sehen ist, das Rot echt nicht mehr hübsch aussieht und langsam ins bräunliche geht....
...Ergebnis...mal wieder ist NICHTS passiert...

! Das Einzige, was es immer eingefärbt hat, waren meine Hände!

Kommentare

  1. Der Glynt Farbauffrischer sieht wirklich interessant aus, den muss ich mir mal genauer ansehen!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Deinen Test.
    Den Glynt Farbauffrischer kenne ich noch gar nicht, muss allerdings sagen, dass ich von dem Syoss Produkt restlos begeistert bin! Da sieht man mal, wie unterschiedlich ein und dasselbe Produkt auf unterschiedlichen Haaren wirkt. Ich kann das Nachfärben dank Syoss immer ultralange rausschieben und bin mega-mega-unglücklich, dass es das Produkt mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe nur noch eine Packung im Schrank stehen, dann muss ich mir ein neues Produkt suchen, aber dass das Glynt Produkt so eine "Sauerei" sein soll, schreckt mich ein wenig ab, aber vlt werde ich es trotzdem mal testen.
    Liebe Grüße
    bitavin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts